Unter dem Motto “Cloud Lösungen für den Mittelstand” sind mittelständische Unternehmen und IT-Entwickler in Deutschland aufgerufen, sich mit ihren cloudbasierten Lösungen aus den Bereichen Kommunikation, Geschfätsanwendungen oder Datensicherheit zu bewerben. Der Bonner Konzern sucht “marktreife Lösungen, die das vernetzte Arbeiten in mittelständischen Unternehmen einfacher, effizienter und sicherer machen”.
Eine Jury mit unabhängigen Experten aus Wirtschaft, Forschung und Politik beurteilt die Ideen sowie deren Umsetzung und zeichnet die fünf besten Lösungskonzepte aus. Fünf Teilnehmer erhalten außerdem die Chance, ihre Innovationen in einer öffentlichen Präsentation einem breiten Fachpublikum sowie potenziellen Kunden vorzustellen: Dazu lädt die Telekom am 12. September auf das Innovationsforum des Bundesverbands der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) ein.
Im Rahmen des Forums werden die herausragenden Neuentwicklungen ausgezeichnet: Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 10.000 Euro. Die Besucher des Forums können vor Ort zudem über die Vergabe eines Publikumspreises entscheiden, der mit 2500 Euro dotiert ist. Zusätzlich haben Teilnehmer die Chance, ihre Lösung im Business Marketplace der Telekom anzubieten und so ihre Innovationen zu vermarkten.
Teilnahmeberechtigt sind alle mittelständischen Unternehmen und IT-Entwickler in Deutschland. Die Lösungen sollten marktreif sein und über das Potenzial verfügen, den Business Marketplace zu ergänzen. Bewerbungen sind bis zum 8. August online unter www.telekom.de/gk/innovationspreis möglich. Dort lässt sich eine Powerpoint-Präsentation hochladen, die Funktionsweise, Nutzen und Marktpotenziale der Neuentwicklung erläutert. Alternativ können Bewerber ihre Idee auch in einem einminütigen Video-Pitch vorstellen.
[mit Material von Björn Greif, ZDNet.de]
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…