Auf dem Red Hat Summit hat der Linux-Marktführer neben zahlreichen anderen Produkten nun auch die neue Enterprise Virtualization vorgestellt. Diese ist ab sofort für den Einsatz von SAP-Lösungen zertifiziert.
“Unternehmen können Red Hat Enterprise Virtualization 3.0 als Fundament ihrer SAP-Lösungen einsetzen und diese in virtuellen Umgebungen im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud betreiben”, heißt es jetzt dazu in einer Mitteilung.
Die Version 3.0 ist seit Januar 2012 verfügbar und ist laut Hersteller sehr eng SAP-Applikationen abgestimmt. In einem SAP-Benchmark erzielte die auf KVM-basierende Virtualisierung gute Werte, wie Red Hat mitteilt.
“SAP-Lösungen, die mit Red Hat Enterprise Linux und Red Hat Enterprise Virtualization laufen, unterstützen Unternehmen, die Herausforderungen in den Bereichen Flexibilität und Preis/Performance zu bewältigen”, so Tom Collett, Global Vice President Technology Partners bei SAP. Dies sei ein wichtiger Schritt für Red Hat, um Unternehmen aufeinander abgestimmte Technologien zum Einsatz in virtuellen Umgebungen bereitstellen zu können.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…