Categories: E-CommerceMarketing

Oracle stellt Oracle Commerce vor

Mit dieser neuen Commerce-Lösung will Oracle im Cross-Channel eine einheitliche und personalisierte Erfahrung für Kunden anbieten. Dafür hat Oracle jetzt die Technologie des Zukaufes von Endeca in die eigene Lösung integriert. Erst vor wenigen Wochen hat Oracle eine neue umfassende Suite für Customer Experience vorgestellt.

Mit diesem Angebot reagiere Oracle laut eigenen Angaben auch auf die Tatsache, dass immer mehr Kunden verschiedene Kanäle für ihre Kommunikation nutzen und auch öfter völlig unvorhergesehene Entscheidungen treffen. Zudem erschließen sich Kunden ständig neue Kanäle.

Das mache es für Anbieter schwer, auf Kundenwünsche und Erwartungen zu reagieren.

Mit der neuen Lösung Oracle Commerce lassen sich auf sämtlichen Kanälen, die die Kunden nutzen, konsistente Erfahrungen anbieten; sei es im Web, im Retail-Store, in einem sozialen Netzwerk oder auf dem Mobilgerät.

Oracle Commerce bietet dafür vorgefertigte Komponenten, die es Unternehmen oder Teams schnell erlauben, neue Marken oder Web-Seiten aufzusetzen, neue Märkte anzugehen oder auch neue Kanäle zu integrieren. Beim Erstellen neuer Web-Auftritte hilft ein Web-Seiten-Wizard.

In einer einheitlichen Sicht können dann alle Kanäle verwaltet werden. Hier stehen granulare Steuerungen für Suche und Guided Navigation bereit. Die Personalisierung, das Content-Targeting und auch das Merchandising lassen sich aus dieser einheitlichen Sicht heraus steuern.

Dabei integriere sich Oracle Commerce laut Hersteller auch in bestehende Technologien wie CRM oder interaktive Medien.

“Mit Oracle Commerce zeigen, wir dass wir darauf fokussiert sind, Unternehmen in jedem Geschäfts-Aspekt und jeder Technologie zu helfen und auch dabei, Kundenerwartungen vorherzusehen und zu übertreffen”, erklärt Ken Volpe, SVP für die Produktentwicklung von Oracle Commerce.

Redaktion

Recent Posts

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

3 Stunden ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

8 Stunden ago

KI steigert Nachfrage nach hybriden Workplace-Umgebungen

Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…

9 Stunden ago

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

1 Tag ago

Rechenzentrumsnetzwerke als Schlüssel für Desaster Recovery

Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.

1 Tag ago

Cybersecurity mit KI: Strategischer Vorteil oder Sicherheitsrisiko?

Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…

1 Tag ago