Nun berichtet die US-Webseite “Know your Mobile”, dass das neue iPhone am 7. August während einer Keynote am 7. August vorgestellt wird. Die Seite bezieht sich dabei nach eigenen Angaben auf eine “verlässliche, Industrie-nahe Quelle”, die aber lieber anonym bleiben möchte.
Die technischen Daten des Mobiltelefons bleiben nach wie vor der Gerüchteküche vorbehalten. Sie werden, wie bei Apple üblich, nicht vor dem offiziellen Starttermin bekannt gegeben. Gemunkelt wird über ein 4-Zoll-Retina-Display, einen NFC-Chip für Zahlungsdienste und zahlreiche Betriebssystem-Extras, die sich gegen die Konkurrenz durch Android 4.1 und Windows Phone 8 richten sollen. Der Blog AppleInsider berichtet zudem unter Berufung auf chinesische Quellen, dass die Rückseite des iPhone 5 größtenteils aus Aluminium bestehen soll. Dazwischen werde die Oberfläche aber auch von Glaseinsätzen durchbrochen.
Ein Starttermin im August hat nach Angaben von Experten vor allem den Vorteil, dass das Gerät dann auf den Markt kommen würde, wenn die Schule wieder beginnt. Damit könnte Apple den in den USA üblichen Boom zu Schul- und Semesterbeginn im September voll auszuschöpfen.
Unabhängig vom endgültigen Verkaufsstart nehmen chinesische Händler derweil schon Vorbestellungen für das iPhone 5 entgegen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.
Hinweis: Lesen Sie Artikel von silicon.de ab sofort auch in Google Currents. Jetzt abonnieren.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
View Comments
Erstens ist die Entwicklung vom iOS 6 noch nicht soweit, dass es bereits am 07. August veröffentlicht werden könnte.
Zweitens hat sich Jim Dalrymple zum Thema geäußert:
http://www.loopinsight.com/2012/07/13/apples-rumored-august-7-iphone-5-launch-event/
Er scheint gute Kontakte zum Apple-Konzern zu haben - lag er doch bisher mit all seinen Äußerungen stets richtig.