CMOs stünden vor tiefgreifenden und geschäftskritischen Veränderungen im Hinblick auf die Kommunikation mit den Kunden, so eines der Ergebnisse der 2011 CMO Study von IBM. Immer öfter würden sie sich die Frage stellen, ob ihr Unternehmen auf den Wandel vorbereitet sei. An Stelle der einseitigen Kommunikation durch das Unternehmen rückt der Dialog mit den Kunden in den Vordergrund. Auch die zunehmende Flut der mobilen Geräte stehe auf der Prioritäten-Liste der CMOs.
Die Zukunftssorgen der CIOs auf der anderen Seite sind ähnlich. Sie kämpfen mit einem radikalen Wandel der Nutzungs- und Kommunikationsgewohnheiten innerhalb des Unternehmens. CMOs treffen den Anwender 2.0 in erster Linie außerhalb der Unternehmensmauern.
Mit zwei neuen Angeboten will IBM nun diese ineinandergreifenden Anliegen adressieren. Die ‘ Customer Experience Suite’ soll CMOs dabei helfen, die verschiedenen Daten auf der Firmenwebseite zu verwalten und integrieren, um so etwas das Kaufverhalten von Kunden detaillierter zu analysieren. Die Suite setzt sich auf dem Websphere-Portal, dem Web Content Manager, IBM Forms und IBM Connections zusammen.
Die zweite Neuvorstellung – Intranet Experience Suite – zieht alle Informationen, Daten, personalisierten Inhalte und Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen zusammen und soll Mitarbeitern so die vernetzte Zusammenarbeit erleichtern.
Hinweis: Lesen Sie Artikel von silicon.de ab sofort auch in Google Currents. Jetzt abonnieren.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.