In mühevoller Kleinarbeit hat sich Brad Lewis jetzt den Lichtsäbel von Obi-Wan detailgetreu und liebevoll nachgebaut. Lewis ist in seinem richtigen Leben Spiele-Entwickler und zu seinen Hobbies zählt, das Basteln aufwändiger und handwerklich perfekter Artefakte.
Sein jüngstes Werk ist das Obi-Wan-Lichtschwert. Und seine Heldentat hat auf er auf seinem Blog Slothfurnance detailliert und Schritt für Schritt dokumentiert.
“Gerade dieses Modell war eine große Herausvorderung, weil im Inneren des Schwertes sehr wenig Platz ist”, so Lewis. Lewis hatte sich bei der Konstruktion sehr genau an die Abmessungen des Originals, das auch im Film gezeigt wird, gehalten. Seine Version ist nicht mit dem zu vergleichen, was als Plastik-Schwert als Spielzeug für die kleinen Starwars-Fans verkauft wird.
Lewis Version besteht aus Metall und die einzelnen Teile hat er zum großen Teil selbst gefräst, gebohrt, gedreht, geschnitten und mit der richtigen Elektronik vollgepackt. Sogar genaue technische Zeichnungen zählten zu den Vorbereitungen.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…