In mühevoller Kleinarbeit hat sich Brad Lewis jetzt den Lichtsäbel von Obi-Wan detailgetreu und liebevoll nachgebaut. Lewis ist in seinem richtigen Leben Spiele-Entwickler und zu seinen Hobbies zählt, das Basteln aufwändiger und handwerklich perfekter Artefakte.
Sein jüngstes Werk ist das Obi-Wan-Lichtschwert. Und seine Heldentat hat auf er auf seinem Blog Slothfurnance detailliert und Schritt für Schritt dokumentiert.
“Gerade dieses Modell war eine große Herausvorderung, weil im Inneren des Schwertes sehr wenig Platz ist”, so Lewis. Lewis hatte sich bei der Konstruktion sehr genau an die Abmessungen des Originals, das auch im Film gezeigt wird, gehalten. Seine Version ist nicht mit dem zu vergleichen, was als Plastik-Schwert als Spielzeug für die kleinen Starwars-Fans verkauft wird.
Lewis Version besteht aus Metall und die einzelnen Teile hat er zum großen Teil selbst gefräst, gebohrt, gedreht, geschnitten und mit der richtigen Elektronik vollgepackt. Sogar genaue technische Zeichnungen zählten zu den Vorbereitungen.
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…