Die Debian, bzw. Ubuntu Server Edition (FSE) für Fujitsu PRIMERGY Server werden um Funktionen wie PRIMERGY ServerView Agenten für Hardware Monitoring und RAID-Überwachung ServerView RAID Agenten und Manager ergänzt. Neu ist der Support für die in Linux integrierte Virtualisierungssoftware KVM, eine kostengünstige Alternative zu VMware. FSE ist bereits in den Systemkonfigurator von Bytec integriert, ab 1. August auch bei Fujitsu.

Zum Produktangebot FSE für Debian und Ubuntu gehören Serviceleistungen. Die abgestuften Debian/Ubuntu FSE Servicelevel –Standard und Priority Support– können als Softwareoption einfach im Systemarchitekten ausgewählt werden. Zudem dürfen sie auch nachträglich auf bereits anderweitig genutzten Servern eingesetzt werden. Die für Debian/Ubuntu FSE freigegebenen Server lassen sich out-of-the Box installieren.

Sämtliche Software Services sind mit Laufzeiten von einem oder drei Jahren erhältlich. Der Support erfolgt über Bytec – auf Wunsch auch rund um die Uhr. Erstmalig gibt es speziell den FSE KVM Support zur Nutzung von Debian/Ubuntu als Virtualisierungsplattform oder als Gastbetriebssystem in einer virtualisierten Umgebung.

[mit Material von Jakob Jung, ChannelBiz.de]

Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago