Google modifiziert die Suchergebnisseite

Die Modifikation wurde zuerst von TechCrunchgemeldet.

Einen offiziellen Kommentar von Google gibt es bislang nicht. Zudem kommen auch nicht alle Nutzer in den Genuss der überarbeiteten Such-Seite. Sehr wahrscheinlich beginnt Google den Rollout zunächst in den USA.

Zuletzt gab es etliche Verbesserungen der Suche, etwa einen wissenschaftlichen Taschenrechner und einen Handschrift-Modus für die Mobilsuche. Auch werden rechts neben den Ergebnissen inzwischen erste Informationen auf einer Karte eingeblendet, wenn der Anwender nach einer bekannten Stadt wie San Francisco sucht.

Dass das Kerrngeschäft Suche für Google immer noch im Fokus steht, hat der zuständige Manager Amit Singhal in mehreren Interviews klargemacht. Dem Wall Street Journal sagte er beispielsweise, Google versuche den Dienst an die menschliche Perspektive anzupassen: Die Optik soll dem entsprechen, “wie Menschen die Welt verstehen.” [mit Material von Florian Kalenda, ZDNet.de]

Redaktion

Recent Posts

Podcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein mussPodcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein muss

Podcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein muss

  Die Abwehrstrategie geht vom bisherigen Threat-Hunting hin in Richtung Risk-Hunting“, sagt Zero-Trust-Experte Christoph Schuhwerk…

2 Tagen ago
Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

5 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

5 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

5 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

7 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

1 Woche ago