Die Modifikation wurde zuerst von TechCrunchgemeldet.
Einen offiziellen Kommentar von Google gibt es bislang nicht. Zudem kommen auch nicht alle Nutzer in den Genuss der überarbeiteten Such-Seite. Sehr wahrscheinlich beginnt Google den Rollout zunächst in den USA.
Zuletzt gab es etliche Verbesserungen der Suche, etwa einen wissenschaftlichen Taschenrechner und einen Handschrift-Modus für die Mobilsuche. Auch werden rechts neben den Ergebnissen inzwischen erste Informationen auf einer Karte eingeblendet, wenn der Anwender nach einer bekannten Stadt wie San Francisco sucht.
Dass das Kerrngeschäft Suche für Google immer noch im Fokus steht, hat der zuständige Manager Amit Singhal in mehreren Interviews klargemacht. Dem Wall Street Journal sagte er beispielsweise, Google versuche den Dienst an die menschliche Perspektive anzupassen: Die Optik soll dem entsprechen, “wie Menschen die Welt verstehen.” [mit Material von Florian Kalenda, ZDNet.de]
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.