Das steht in einer Pflichtmeldung des übernommenen Unternehmens an die US-Börsenaufsicht Securites and Exchange Commission (SEC). Ein Sprecher von AuthenTec hat die Transaktion bestätigt, wollte aber keine zusätzlichen Informationen herausgeben.
Apple zahlt pro Aktie 8 Dollar. Das ist eine Prämie von 58 Prozent auf den Schlusskurs am Donnerstag, der 5,07 Dollar betragen hatte.
AuthenTec kann Apple vor allem im Bereich Mobile Security helfen. Es beschäftigt sich mit Fingerabdrucksensoren und anderen Formen von Identitätsmanagement. Zu seinen Kunden zählen Samsung Electronics, LG, Cisco Systems und Motorola. Deren Geräte sind wiederum bei Unternehmen und Behörden im Einsatz. Auch der Apple-Konkurrent Samsung hat jüngst bei Business-Geräten eine VPN-Technik von AuthenTec für Smartphones und Tablets eingesetzt.
Nachdem mobile Geräte immer mehr zum Standard werden, steigt auch das Interesse der Hersteller und Carrier an mobile Security.
[mit Material von Florian Kalenda, ZDNet.de]
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.