Das steht in einer Pflichtmeldung des übernommenen Unternehmens an die US-Börsenaufsicht Securites and Exchange Commission (SEC). Ein Sprecher von AuthenTec hat die Transaktion bestätigt, wollte aber keine zusätzlichen Informationen herausgeben.
Apple zahlt pro Aktie 8 Dollar. Das ist eine Prämie von 58 Prozent auf den Schlusskurs am Donnerstag, der 5,07 Dollar betragen hatte.
AuthenTec kann Apple vor allem im Bereich Mobile Security helfen. Es beschäftigt sich mit Fingerabdrucksensoren und anderen Formen von Identitätsmanagement. Zu seinen Kunden zählen Samsung Electronics, LG, Cisco Systems und Motorola. Deren Geräte sind wiederum bei Unternehmen und Behörden im Einsatz. Auch der Apple-Konkurrent Samsung hat jüngst bei Business-Geräten eine VPN-Technik von AuthenTec für Smartphones und Tablets eingesetzt.
Nachdem mobile Geräte immer mehr zum Standard werden, steigt auch das Interesse der Hersteller und Carrier an mobile Security.
[mit Material von Florian Kalenda, ZDNet.de]
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…