Samsung habe in der obersten Etage der Frankfurter Zeilgalerie 700 Quadratmeter angemietet, um dort Deutschlands ersten Flagship Store zu betreiben, heißt es in einer Mitteilung des Eigentümers IFM Immobilien.
Vorstand Georg Glatzel ist erfreut über den prominenten Mieter: “Samsung passt perfekt zur ‘Zeilgalerie’, denn wir bieten hier eine Einzelhandelsplattform welche durch ihre Modernität und Individualität Unternehmen in optimaler Form die Präsentation ihrer innovativen Produkte ermöglicht.”
Bislang betreibt Samsung in Europa lediglich in London ein eigenes Einzelhandelsgeschäft. In Hochglanz-Umgebung zeigt der Hersteller dort sein Produkt-Portfolio von Smartphones über Tablets bis hin zu Digitalkameras.
Ähnlich wie in London ist auch in Frankfurt der Laden von Erz-Rivale Apple nicht weit. Der Frankfurter Apple Store befindet sich in Laufnähe. Der iPhone-Hersteller gilt als Erfinder des Store-Konzepts und ist damit weltweit äußerst erfolgreich. Die Anziehungskraft von Kopien des Konzepts – beispielsweise auch von Microsoft – reichte nie an die des Originals heran.
Hinweis: Lesen Sie Artikel von silicon.de ab sofort auch in Google Currents. Jetzt abonnieren.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…