Categories: MobileUnternehmen

Neue Analytics-App fürs iPad

Anwender können mit der »Webtrends Today«-App ihre bereits vorhandenen Webtrends-Lösungen erweitern. Marketing-Verantwortliche erhalten mit ihr  ein leistungsfähiges Tool, unabhängig davon, ob sie bereits Webtrends-Lösungen nutzen oder nicht. Zur Nutzung muss der Anwender zunächst alle relevanten Facebook-, Twitter– und YouTube-Konten eingeben und erhält dann eine iPad-optimierte, grafisch elegante Ansicht dieser digitalen Kanäle.

Die stets aktualsierten Daten zeigen Tendenzen hinsichtlich des Engagements auf den Facebook-Communities und den zugehörigen Kommentaren an. Die grafische  Visualisierung zeigt die sozialen Auswirkungen über demographische Strukturen hinweg an. Dargestellt werden auch die Daten zu relevanten Twitter-Einflüssen, einschließlich des Klout-Scores, der Anzahl der Follower und der Menge der Retweets- Ebenso ist die Gesamtzahl der Twitter-Follower und der gesendeten Tweets zu sehen.

Da Videos zunehmend an Bedeutung gewinnen, hat Webtrends auch die relevanten Daten aus YouTube integriert, darunter auch, wie oft das von der App getrackte Video angesehen wurde, sowie die Gesamtanzahl der Abrufe in diesem Channel. Anwender können auch die YouTube-Videos sortieren, nach Aktualität oder nach häufigst gesehenen Videos. Sie  können alle getrackten Videos innerhalb der App auf dem iPad abspielen. Anwender von Webtrends erhalten mit der iPad-App auch Datenzugriffs- und Integrationsmöglichkeiten für die Analytics-10-Plattform, um die Kennzahlen und Analysen über digitale Kanäle wie Online, Mobile und Social miteinander  zu vergleichen.

Die neue App von Webtrends bietet eine iPad-optimierte Auswertung der analysierten Social-Web-Kanäle. Quelle: Webtrends

»Wir haben die App Webtrends Today auf die Bedürfnisse unsere Kunden und dem modernen Marktingexperten zugeschnitten«, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe vonWebtrends, dem Anbieter von Lösungen für Digital Marketing Optimization, Unified Analytics und Customer Intelligence. »Unsere Kunden wollen schneller und einfacher an die wichtigen Daten herankommen und diese teilen können. Unsere iPad-App ist genau dafür entwickelt worden und dahingehend optimiert, dass es die wichtigen  digitalen Daten ansprechend aufbereitet, mobil zugänglich und teilbar macht. Denn nur so können die wichtigen Einblicke und Informationen unternehmensweit erfolgreich genutzt werden«.

Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago