Das Klackern einer altmodischen Schreibmaschine musste zunächst dem Scheppern der PC-Tastatur weichen und jetzt macht sich das leise Geräusch von Fingern auf Touchscreens breit.
Doch der Industriedesigner Austin Yang will sich damit nicht abfinden. Er hat ein Gerät konstruiert, mit dem man auf dem ipad tippen kann wie auf einer alten Alder-Schreibmaschine und man braucht die Finger nicht auf das kalte Glas des Touchscreens legen.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Entwickler von der guten alten Zeit inspireren lassen. Für den Mac gibt es eine Software, die jeden Tastenschlag auf dem Mac mit einem beherzten Klicken einer Schreibmaschine unterlegt.
Yang aber hat sich die Verknüpfung von Altem und Neuen offenbar zum Thema gemacht. Er hat auch einen Plattenspieler konstruiert, auf dem nicht Vinyl, sondern ein iPhone abgespielt wird. Dass sich dabei der Plattenteller dreht ist lediglich ein nettes Detail. Den ‘Tonarm’ verwendet Yang, um zwischen den Einzelnen Liedern hin und her zu wechseln.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…