Das Klackern einer altmodischen Schreibmaschine musste zunächst dem Scheppern der PC-Tastatur weichen und jetzt macht sich das leise Geräusch von Fingern auf Touchscreens breit.
Doch der Industriedesigner Austin Yang will sich damit nicht abfinden. Er hat ein Gerät konstruiert, mit dem man auf dem ipad tippen kann wie auf einer alten Alder-Schreibmaschine und man braucht die Finger nicht auf das kalte Glas des Touchscreens legen.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Entwickler von der guten alten Zeit inspireren lassen. Für den Mac gibt es eine Software, die jeden Tastenschlag auf dem Mac mit einem beherzten Klicken einer Schreibmaschine unterlegt.
Yang aber hat sich die Verknüpfung von Altem und Neuen offenbar zum Thema gemacht. Er hat auch einen Plattenspieler konstruiert, auf dem nicht Vinyl, sondern ein iPhone abgespielt wird. Dass sich dabei der Plattenteller dreht ist lediglich ein nettes Detail. Den ‘Tonarm’ verwendet Yang, um zwischen den Einzelnen Liedern hin und her zu wechseln.
Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…