Beide Produkte sind demnach Kassenschlager und sollen die volle Aufmerksamkeit erhalten. Das hat All Things Digital von mehreren nicht näher benannten Quellen erfahren.
Im Juli war vermutet worden, dass Apple beide Geräte am 12. September enthüllen wird. Daring Fireball hielt dem vor Kurzem entgegen, dass beide Produkte Kassenschlager seien. Ein marketingorientiertes Unternehmen wie Apple werde sich nicht die Gelegenheit nehmen lassen, zweimal die volle Aufmerksamkeit seiner Kunden und der Medien zu erhalten. “Warum die Aufmerksamkeit teilen? Warum sollte ein anderes Apple Produkt mit dem iPhone um die Schlagzeilen kämpfen?”, schreibt Daring Fireball.
Wie immer sollten derartige Gerüchte mit Vorsicht genossen werden. Noch steht nicht einmal mit Sicherheit fest, ob Apple überhaupt ein 7-Zoll-iPad auf den Markt bringen wird.
Allerdings sind in der vergangenen Woche Fotos von Schutzhüllen für das iPad Mini im Internet aufgetaucht. Sie deuten darauf hin, dass das Gerät über eine Kamera auf der Rückseite verfügen wird – allerdings ohne LED-Blitz. In der Front soll mittig über dem Display eine Webcam für Facetime sitzen, ebenso wie beim 9,7 Zoll großen Standard-iPad. Veröffentlicht hat die Bilder der Blog Giz-China.com.
[mit Material von Edward Moyer, News.com]
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…