Categories: Unternehmen

AUCH DAS NOCH: Genervter Gamer klaut Leertasten

Quelle: Flickr.com/benny_shoham.

Wie die chinesische Staatszeitung People Daily berichtet, hatte der junge Mann in seinem Stamm-Internetcafe die Leertasten ausgebaut und mitgehen lassen. Grund: Er habe sich durch andere Besucher gestört gefühlt, die das Online-Game “Audition Dance Battle Online” spielten.

Besonders kurios: Das Spiel erreicht den Höhepunkt seiner Popularität vor rund sieben Jahren. So lange sind auch die Keyboard-Beutezüge des geräuschempfindlichen Gamers her. Laut dem Online-Portal Kotaku entschloss er sich nun, die Leertasten wieder zurückzugeben.

Seine bevorstehende Hochzeit habe den Mann zu diesem Schritt bewogen. Sein neues Leben wollte er offenbar nicht mit einem Bündel gestohlener Leertasten beginnen. “Ich habe ursprünglich gedacht, es war Vandalismus”, zitiert Kotaku den überraschten Besitzer des Internetcafes. “Wegen der Vorfälle haben wie damals mehr Überwachungskameras installiert. Zudem mussten wir die fehlenden Tasten ersetzen, manchmal mussten wir die gesamte Tastatur austauschen.”

Ob und wie sich Gamer und Cafe-Besitzer geeinigt haben ist nicht bekannt. Seit die Geschichte in den chinesischen Medien kursiert, ist das Internetcafe auf alle Fälle berühmt – vielleicht eine kleine Entschädigung für die Zeit, in der Tasten auf ungeklärte Weise von den Keyboards verschwanden.

Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

6 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

9 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago