Mit SelectMinds kauft Oracle einen Anbieter von “Social Talent Sourcing Software”. Damit wolle Oracle die rund 1,9 Milliarden schwere Übernahme von Taleo abrunden. Die Übernahme soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden, finanzielle Details teilte Oracle nicht mit.
Die Lösung von SelectMinds zielt darauf ab, hochqualifizierte Mitarbeiter über Sozial Media herauszufiltern. Daneben können Unternehmen nicht nur die Jobangebote in den einschlägigen Portalen posten, sondern eigene Gruppen bilden, so genannte Talent Communities, in denen Angestellte offene Stellen kommunizieren können.
Die Lösung von SelecMinds arbeite schon jetzt mit den bestehenden Oracle-HCM-Angeboten zusammen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Oracle sieht zudem im Recruiting über bestehende Kontakte einen der effektivsten Wege, neue Talente anzuwerben.
Mit dem Kauf von Taleo hatte Oracle auf sie Übernahme von SuccessFactors durch SAP reagiert. Die Produkte der Taleo-Familie will Oracle nun parallel zu den Fusion HCM-Produkte anbieten. Der Markt ist derzeit stark in Bewegung. Denn nicht nur Oracle und SAP versuchen hier, die Marktführung zu übernehmen.
Auch IBM will jetzt in den Ring steigen und hat jetzt die Übernahme des HCM-Anbieters Kenexa angekündigt. Und für ein HCM-Produkt hat IBM jetzt sogar die Strategie aufgegeben, kein Anbieter von Anwendungen sein zu wollen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.