Das Upgrade für SAP Afaria erscheint zeitgleich mit dem neuen Betriebssystem iOS 6 am 19. September. Damit können Unternehmen auch das zwei Tage später erscheinende iPhone 5 verwalten.
Neue Funktionen von iOS 6 beinhalten beispielsweise einen „Authorized Mode“. Dieser ermöglicht es Unternehmen, Apps mittels MDM vorzuinstallieren. Mit SAP Afaria können IT-Abteilungen einzelne Apps entsprechend der jeweiligen Nutzungsrichtlinien und Genehmigungen des Gerätebesitzers aktivieren oder blockieren.
Zusätzlich unterstützt SAP Afaria den “Guided Access” im Authorized Mode: Anwender können mit einem Dreifach-Klick auf den Home-Button den Zugriff auf eine App beschränken. Bei aktiviertem Guided Access kann ausschließlich die aktivierte App genutzt werden. Für andere Apps sowie bestimmte Bereiche des Touchpads ist ein Passwort erforderlich.
“SAP nutzt selbst SAP Afaria zum Ausrollen, Verwalten und Sichern unserer derzeit über 30.000 iOS-Geräte – und die Zahl der Apple-Geräte wird durch das iPhone 5 sicher noch steigen”, sagt Oliver Bussmann, Chief Information Officer bei SAP. “Vertriebsmitarbeiter haben mit den Geräten sicheren Zugang zu entscheidungsrelevanten Produkt- und Kundeninformationen. Dies steigert Effizienz und Produktivität erheblich.”
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.