HP Kundenkonferenz Discover kommt nach Deutschland

Die Discover kommt zum ertsten Mal nach Deutschland. Quelle: HP

Drei Tage lang wird ab dem 4. Dezember 2012 in der Messe Frankfurt Vorträge, Demos und Workshops geben. Über 1000 Einzelveranstaltungen sollen es sein.

Die Themen umfassen zum Beispiel Converged Cloud, Information Optimisation und Security and Risk Management.

Auf rund 19.000 Quadratmete stellt HP nahezu das gesamte Portfolio aus. In NDA-Sessions werden neue Angebote, Produkte und Services vorab vorgestellt. Die HP Discover richtet sich an Entscheider und Technologiespezialisten aus Wirtschaft und Verwaltung. HP erwartet mehr als 5.000 Besucherinnen und Besucher in Frankfurt.

Nachdem sich die Visit von Fujitsu in Deutschland inzwischen zu einer der größten IT-Messen in Deutschland entwickelt hat, muss HP natürlich nachziehen.

Als Redner sind HP-Chefin Meg Whitman sowie Jeffrey Katzenberg, CEO des amerikanischen Animations-Studios DreamWorks angekündigt. DreamWorks hat Filmtitel wie „Der gestiefelte Kater“ oder „Madagascar“ auf HP-Workstations und HP-Serverfarmen verwirklicht.

Die Discover ist aus den Konfrenzen Technology@Work, Technology Forum dem HP Software Universe hervorgegangen, die der Hersteller jetzt in eine zentrale Veranstaltung zusammengelegt hat.

Zum ersten ist auch der neue Geschäftsbereich Printing and Personal Systems (PPS) bei einer Discover in Europa dabei, der in diesem Dezember Mobility- und Sicherheitslösungen präsentiert.

Redaktion

Recent Posts

GEBHARDT Intralogistics setzt bei IT-Transformation auf S/4HANA

Mit SAP S/4HANA und Cloud-Technologien legt der Intralogistik-Spezialist Basis für eine zukunftsweisende IT-Architektur.

3 Tagen ago

Elisabeth-Klinik Bigge setzt für Verwaltung von iPads auf Jamf Pro und Apple Business Manager

Automatisiertes Management von iPads sorgt für reibungslosen Betrieb sowie Sicherheit und verlässlichen Datenschutz.

3 Tagen ago

Malware Ranking Februar: AsyncRAT sorgt in Deutschland für wirtschaftliche Schäden

Der aufstrebende Trojaner wird in professionellen Kampagnen eingesetzt, die Plattformen wie TryCloudflare und Dropbox zur…

3 Tagen ago

KI-Wettrennen: Deutschland muss aufholen

Investitionsbemühungen der Unternehmen werden nur erfolgreich sein, wenn sie die Datenkomplexität, -sicherheit und -nachhaltigkeit bewältigen…

4 Tagen ago

Fakten statt Fiktion: Was tun gegen KI-Halluzinationen und -Bias?

Generative KI kann falsch liegen oder vorurteilsbehaftete Ergebnisse liefern. Maßnahmen, mit denen Unternehmen das Risiko…

4 Tagen ago

Deutsche Wirtschaft räumt Versäumnisse ein

82 Prozent der Unternehmen sind der Meinung, die aktuelle Konjunkturkrise sei auch eine Krise zögerlicher…

4 Tagen ago