NetApp öffnet Flexpod für den Mittelstand

Natürlich kann der Storage-Anbieter NetApp mit dem nach unten abgerundeten Angebot auch zusätzliche Kunden und Partner erreichen. Dieter Schmitt, Director Channel Sales Germany, NetApp, erklärt: „Unser Flexpod-Konzept bleibt und erfährt große Nachfrage. Jetzt senken wir die Einstiegshürde.“

Außerdem will NetApp die Zusammenarbeit mit Microsoft ausbauen, vor allem in Bezug auf den Windows Server 2012, Exchange, Sharepoint und SQL Server. „Wir begegnen uns im Channel und starten zusätzliche Initiativen“, betont Schmitt. In Sachen Wettbewerb bemerkt Schmitt eine Bewegung von HP zu NetApp, während es gegen EMC weiterhin ein harter Kampf bleibt.

Nachgebessert wird vor allem auf der Cisco-Seite, wo jetzt der c-Server in das Angebot einbezogen wird und nur noch 1 GB statt bisher 10 GB erforderlich sind, was zu einem geringeren Preis führt. „Es wird spannend für Cisco-Partner“, betont Schmitt. Auch wenn letztlich nur einige Systemhäuser das Angebot aufgreifen, wäre dies für Schmitt bereits ein Fortschritt.

Dabei helfen soll der Distributor Comstore als Netzwerk-Spezialist, der sein Cisco-Know-how einbringt und auch den beiden anderen Distributoren TIM und Arrow ECS unter die Arme greifen kann. Zusätzliche Verstärkung an der Distributoren-Front erhofft sich Schmitt, wenn Avnet die Übernahme von Magirus abgeschlossen hat.

[mit Material von Jakob Jung, Channelbiz.de]

Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Wochen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Wochen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Wochen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Wochen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Wochen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Wochen ago