Der TV-Spot wurde am Montag während der abendlichen Hauptsendezeit erstmals in den USA ausgestrahlt. Der Werbefilm zeigt jede Menge moderner, junger Menschen, die – im Park, während der Mittagspause, vor dem Bürogebäude – ihren Surface zücken. Kollektives Klickediklack ist dann der Auftakt zu wohlchoreographierter Fröhlichkeit, die weder Kinder, Studenten und Geschäftsleute gleichermaßen mit sich reißt. Speziell für Silver Surfer taucht in dem Spot ein verliebtes Senioren-Paar auf.
Während der TV-Spot aber keinen Zweifel daran lässt, dass das Surface zur neuen Geräteklasse der “Convertibles” zählt, wartet Windows-Chef Steven Sinofsky mit einer extravaganten Interpretation der Hardware auf. Um zu beweisen wie robust das Microsoft-Tablet ist, schraubte der Manager Skateboard-Rollen an die Unterseite und kurvte eine Runde über das Firmengelände. Nach dem Motto “Safety First” vorbildlich ausgerüstet mit dem geliehenen Helm eines Kollegen. Ein Tweet dokumentiert das Experiment.
Microsoft hatte am Dienstag erstmals Preise für den Surface genannt. Die 32 GB Version mit Windows RT wird in Deutschland 479 Euro kosten. Helm, Skateboard-Rollen und Tanzkurs nicht inbegriffen.
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.
View Comments
Microsoft - der "Burger King" der Consumer IT.?!?...
Wo haben wir schon mal ein Tablet unter Füßen gesehen?!?...
Die fast schon lähmende Einfallslosigkeit in Microsofts Marketing, welche sich seit dem neuen Erfolg von Apple auf das "Covern" deren Marketings zu beschränken scheint, dürfte auch für die Produktpolitik bezeichnend sein.