Microsoft tanzt den “Surface Style”

Der TV-Spot wurde am Montag während der abendlichen Hauptsendezeit erstmals in den USA ausgestrahlt. Der Werbefilm zeigt jede Menge moderner, junger Menschen, die – im Park, während der Mittagspause, vor dem Bürogebäude – ihren Surface zücken. Kollektives Klickediklack ist dann der Auftakt zu wohlchoreographierter Fröhlichkeit, die weder Kinder, Studenten und Geschäftsleute gleichermaßen mit sich reißt. Speziell für Silver Surfer taucht in dem Spot ein verliebtes Senioren-Paar auf.

Während der TV-Spot aber keinen Zweifel daran lässt, dass das Surface zur neuen Geräteklasse der “Convertibles” zählt, wartet Windows-Chef Steven Sinofsky mit einer extravaganten Interpretation der Hardware auf. Um zu beweisen wie robust das Microsoft-Tablet ist, schraubte der Manager Skateboard-Rollen an die Unterseite und kurvte eine Runde über das Firmengelände. Nach dem Motto “Safety First” vorbildlich ausgerüstet mit dem geliehenen Helm eines Kollegen. Ein Tweet dokumentiert das Experiment.

Microsoft hatte am Dienstag erstmals Preise für den Surface genannt. Die 32 GB Version mit Windows RT wird in Deutschland 479 Euro kosten. Helm, Skateboard-Rollen und Tanzkurs nicht inbegriffen.

Quelle: Twitter.

Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Redaktion

View Comments

  • Microsoft - der "Burger King" der Consumer IT.?!?...

    Wo haben wir schon mal ein Tablet unter Füßen gesehen?!?...

    Die fast schon lähmende Einfallslosigkeit in Microsofts Marketing, welche sich seit dem neuen Erfolg von Apple auf das "Covern" deren Marketings zu beschränken scheint, dürfte auch für die Produktpolitik bezeichnend sein.

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago