Die öffentliche Version des Windows Phone 8 SDK kann von Microsofts Websiteheruntergeladen werden. Es gibt aber auch eine Ausgabe für MSDN-Abonnenten.
Im Vorfeld der Veröffentlichung des Windows Phone 8 SDK gab es einigen Ärger: Entwickler hätten sich gewünscht, dass Microsoft es nicht erst wenige Tage vor der Markteinführung der ersten Smartphones mit dem neuen Betriebssystem freigibt. Microsoft begründete den Schritt damit, dass das SDK viele Hinweise auf neue Funktionen von Windows Phone 8 enthalte, die vor dem offiziellen Launch am vergangenen Montag nicht bekannt werden sollten. Allerdings hielt die Präsentation wenige Überraschungen bereit, die die Verzögerung rechtfertigen könnten.
Die gute Nachricht für Entwickler und Anwender ist, dass für Windows Phone 7.x geschriebene Apps auch unter Windows Phone 8 laufen. Da nur wenige Programmierer vorab Zugriff auf das SDK hatten, konnte die Mehrheit bisher jedoch die Vorteile der neuen Features von Windows Phone 8 wie NFC, Support von Mehrkernprozessoren und die elektronische Brieftasche Wallet nicht nutzen.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…