Die öffentliche Version des Windows Phone 8 SDK kann von Microsofts Websiteheruntergeladen werden. Es gibt aber auch eine Ausgabe für MSDN-Abonnenten.
Im Vorfeld der Veröffentlichung des Windows Phone 8 SDK gab es einigen Ärger: Entwickler hätten sich gewünscht, dass Microsoft es nicht erst wenige Tage vor der Markteinführung der ersten Smartphones mit dem neuen Betriebssystem freigibt. Microsoft begründete den Schritt damit, dass das SDK viele Hinweise auf neue Funktionen von Windows Phone 8 enthalte, die vor dem offiziellen Launch am vergangenen Montag nicht bekannt werden sollten. Allerdings hielt die Präsentation wenige Überraschungen bereit, die die Verzögerung rechtfertigen könnten.
Die gute Nachricht für Entwickler und Anwender ist, dass für Windows Phone 7.x geschriebene Apps auch unter Windows Phone 8 laufen. Da nur wenige Programmierer vorab Zugriff auf das SDK hatten, konnte die Mehrheit bisher jedoch die Vorteile der neuen Features von Windows Phone 8 wie NFC, Support von Mehrkernprozessoren und die elektronische Brieftasche Wallet nicht nutzen.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Fraunhofer hat eine KI-basierte Produktionsüberwachung und -steuerung für mittelständische Industriebetriebe entwickelt.
Jedes fünfte Unternehmen hat seine Regelungen für mobile Heimarbeit abgeschafft, ein weiteres Fünftel will sie…
Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.
2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.
KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…