Microsoft gibt Office 2013 für Volumenlizenzkunden frei

Nachdem erste Nutzer per Twitter von der Verfügbarkeit berichtet hatten, bestätigte ein Sprecher des Unternehmens die Veröffentlichung in einer E-Mail an ZDNet USA.

“Volumenlizenzkunden mit Software Assurance können die Office-2013-Anwendungen sowie die anderen Office-Produkte wie SharePoint 2013, Lync 2013, Exchange 2013 und Project 2013 aus dem Volume Licensing Service Center herunterladen”, teilte der Sprecher mit. “Diese Produkte werden ab 1. Dezember in der Preisliste für Volumenlizenzen enthalten sein.”

Darüber hinaus erhalten Kunden von Office 365 Enterprise ab sofort die neuesten “Office 15″-Funktionen. Nach Angaben des Sprechers hat Microsoft damit begonnen, die Neuerungen über die regulären Service-Updates an Nutzer von Office 365 Enterprise auszuliefern. Sie werden ab sofort und bis zur generellen Verfügbarkeit von Office 2013 schrittweise ausgerollt.

Einer Quelle von ZDNet USA zufolge kommt Office 2013 wahrscheinlich schon im Januar 2013 in den Handel. Bisher war ein Launch im Februar kommenden Jahres vermutet worden. Offiziell nennt Microsoft als Zeitraum lediglich das erste Vierteljahr 2013. Der Termin Januar leuchtet ein, da die RTM-Version von Office 2013 schon seit Oktober vorliegt – einen Monat früher, als Microsoft einigen seiner Partner angekündigt hatte.

Abonnenten von TechNet und MSDN stehen die Server- und Client-Anwendungen von Office 2013 schon seit voriger Woche zur Verfügung. Nutzer von Windows RT, das ab Werk derzeit noch eine Vorabversion von Office 2013 Home and Student enthält, können die Final ab Anfang November über Windows Update beziehen.

[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]

Redaktion

Recent Posts

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

1 Stunde ago

Wie generative KI das Geschäft rund um den Black Friday verändert

Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…

2 Stunden ago

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

23 Stunden ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

24 Stunden ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

1 Tag ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

4 Tagen ago