Categories: Unternehmen

Ein Apple-Mitarbeiter namens Sam Sung

Quelle: The Loop.

Denn mit “Sam Sung” trägt der Apple-Mitarbeiter aus Vancouver einen Namen, der in dem iKonzern derzeit vermutlich hauptsächlich in Zusammenhang mit unschönen Patentschlachten fällt. Aufgetaucht ist das Foto erstmals am Wochenende auf der US-Webseite The Loop, die Echtheit ist bislang nicht verifiziert.

Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass es den Apple-Mitarbeiter mit dem Namen des Erz-Konkurrenten Samsung tatsächlich gibt. Einer der Loop-Leser weist in den Kommentaren darauf hin, dass der Nachname “Sung” in Vancouver häufig vorkomme. Tatsächlich ergibt eine erste Suche im Online-Telefonbuch von Vancouver 17 Treffer für den Namen Sam Sung.

Während Apple-Fans die – wahrscheinliche – Existenz des Mitarbeiters Sam Sung als Zeichen für den Humor des Konzerns werten, will der deutsche Blog Apfelpage.de etwas anderes entdeckt haben. Die Site schreibt, dass das LinkedIn-Profil von Sam Sung bereits gelöscht wurde.

Anlass für allerlei Späße ist die Visitenkarte auf alle Fälle. Besonders beliebt sind Kalauer zu möglichen Kollegen mit Namen wie Lee Novo, Ann Droid und Mike Rosoft.

Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

2 Tagen ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

2 Tagen ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

4 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

5 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

5 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

6 Tagen ago