Facebook dementiert Partnerschaft mit Yahoo

Facebook
Facebook

Facebook hat einen Bericht des britischen Sunday Telegraph zurückgewiesen, wonach es eine Suchpartnerschaft mit Yahoo anstrebt. Facebook-COO Sheryl Sandberg habe nicht mit Yahoo-CEO Marissa Mayer über dieses Thema gesprochen, teilte das Social Network mit.

“Die Leute erwarten eine bessere Sucherfahrung auf Facebook. Wir arbeiten an Verbesserungen, um diese Erwartungen besser erfüllen zu können, aber führen keine Gespräche zum Abschluss einer neuen Suchpartnerschaft”, erklärte ein Unternehmenssprecher.

Aus Facebooks Stellungnahme geht aber nicht hervor, ob Sandberg und Mayer – beide ehemalige Google-Führungskräfte – über andere strategische Themen gesprochen haben. Yahoo ist ein langjähriger Partner von Facebook. Es integriert etwa Daten von Facebooks Social Graph in mehrere seiner Produkte.

Aktuell setzen sowohl Facebook als auch Yahoo auf Microsofts Suchmaschine Bing. Yahoo hat einen langjährigen Vertrag mit Microsoft und lässt sich die Suchresultate von Bing zuliefern. Und Bing selbst verwendet Daten von Facebooks Social Graph für seine Suchergebnisse.

All Things D hält eine engere Zusammenarbeit von Yahoo und Facebook in den Bereichen Dienste und Werbung für möglich. Eine Suchpartnerschaft bezeichnete der zum Wall Street Jounal gehörende Blog aber von vornherein als “unwahrscheinlich”.

[mit Material von Björn Greif, News.com]

Tipp: Sind Sie ein Facebook-Experte? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

2 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

2 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

2 Tagen ago

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

4 Tagen ago

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

5 Tagen ago

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

6 Tagen ago