Das Jahreswachstum von 47 Prozent sei “so schnell wie die Branche”, hieß es in einer Mitteilung von LinkedIn. Weltweit hat die Plattform derzeit 187 Millionen Mitglieder und ist damit das größte Karriere-Netzwerk. In deutschsprachigen Raum ist allerdings weiterhin Konkurrent Xing Marktführer – das Netzwerk hatte vor kurzem sechs Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeldet. Aktuelle Statistiken attestieren dem Business-Netzwerk stabile Nutzerzahlen.
Ausdrücklich verweist LinkedIn auch auf seine Apps für Mobilgeräte mit den Betriebssystemen Android, BlackBerry, iOS und Windows Phone hin. Apples iPad wird gesondert unterstützt.
Die Apps würden auch zunehmend für Bewerbungen genutzt, so LinkedIn und verweist dafür auf eine Studie von Bitkom Research. Demnach nutzen 42 Prozent aller befragten Teilnehmer mobile Applikationen für eine erste Kontaktaufnahme oder Bewerbung. Die Schweizer Befragten führen diesen Trend mit 52 Prozent an, gefolgt von den Österreichern (49 Prozent).
[Mit Material von Florian Kalenda, ZDNet.de]
Tipp: Wie gut kennen Sie Soziale Netzwerke? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…