So findet sich in der Liste der “heißesten Babynamen-Trends 2012” auch das Stichwort “iBabies”. Die verblüffenden Fakten: 15 Prozent mehr Mädchen als im Vorjahr wurden in den vergangenen Monaten auf den Namen “Apple” getauft. Immer mehr Mädchen – nämlich plus fünf Prozent – hören außerdem auf den Namen des Sprachassistenten “Siri”. Und auch für Jungs findet sich etwas in der Apple-Produktpalette: Der Name Mac machte eine Beliebtheitssprung um 12 Prozent.
“Ein einzigartiger oder ungewöhnlicher Name ist bei der Namenssuche für das Baby immer noch eines der wichtigsten Auswahlkriterien für Eltern”, sagt BabyCenter-Chefredakteurin Linda Murray. “Daneben wird es für Eltern aber immer wichtiger, einen Namen mit Bedeutung zu finden.”
Die Bedeutung könne sich entweder aus dem Namen selbst ergeben oder weil er mit einer geliebten oder inspirierenden Person in Verbindung gebracht wird. “Das ist ein bedeutender neuer Trend in der Namensgebung für Babys und ich bin sehr erfreut darüber”, so Murray.
Über die Inspirationsquellen vieler Eltern, kann man sich freilich streiten. Neben Apple hinterlässt unter anderem auch die Erotik-Trilogie “Shades of Grey” ihre Spuren in der aktuellen Baby-Generation – unter anderem mit dem Vornamen Grey. Die Zahlen basieren auf der Auswertung von 450.000 Namen von Babys, die 2012 geboren wurden und deren Eltern sich bei BabyCenter registriert haben.
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
View Comments
Wie man sein Kind mit einem technischen Gerät in Verbindung bringen kann ist mir absolut nicht nachvollziehbar.
...iDioten halt...