Bitkoms Gründerwettbewerb zur CeBIT 2013

Der Bitkom hat jetzt wieder Gründer und junge Unternehmen mit Lösungen aus dem Umfeld vernetztes Entertainment, Smart Living, Mobile Payment oder Social Media aufgerufen, am beim Innovators‘ Pitch auf der CeBIT teilzunehmen. Interessenten können sich in den Kategorien B2B und B2C mit ihrer Geschäftsidee bewerben.

Die Gewinner jeder Kategorie erhalten eine Einladung zum Pitch des High-Tech Gründerfonds nach Bonn sowie eine kostenfreie, zweijährige Start-up-Mitgliedschaft im Bitkom.

Aus allen Bewerbern wählt eine Experten-Jury drei Finalisten pro Kategorie aus, die zum Innovators‘ Pitch auf die CeBIT 2013 eingeladen werden. Wer teilnehmen möchte, muss lediglich den Bewerbungsbogen (PDF) ausfüllen und bis zum 31. Januar 2013 an innovators@bitkom.org senden. Die detailliertenTeilnahmebedingungen stehen ebenfalls als PDF auf der Website des Bitkom bereit.

Bei der ersten Pressekonferenz zur CeBIT 2013 hatte Frank Pörschmann, CeBIT-Vorstand der Deutschen Messe AG, bereits bemängelt, dass es derzeit insgesamt zu wenige innovative Startups gibt. Wettbewerbe wie der Bitkom-Gründerwettbewerb oder Code-N sollen helfen, die Gründerszene in Deutschland zu fördern.

[mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]

Tipp: Wie gut kennen Sie Hightech-Firmen, die an der Börse notiert sind? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Redaktion

Recent Posts

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

15 Stunden ago

Wie generative KI das Geschäft rund um den Black Friday verändert

Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…

15 Stunden ago

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

2 Tagen ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

2 Tagen ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

2 Tagen ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

5 Tagen ago