Für die Untersuchung haben die Forscher die Nasen von fünf Erwachsenen und zwei Rentieren mit Hilfe eines speziellen Video-Mikroskops miteinander verglichen. Die Aufnahmen beweisen, woran Millionen Kinder weltweit nie gezweifelt haben: “Rudolph, the red-nosed reindeer had a very shiny nose…”
Mit bloßem Auge lässt sich die rote Nase jedoch nur schwer entdecken – Infrarotkameras aber enthüllen das rötliche Glimmen an der Nasenspitze der Rentiere eindeutig. Grund: Die Schlittentiere des Weihnachtsmanns haben 25 Prozent mehr Blutgefäße in der Nase als Menschen.
Das sorge auch bei wechselnden Wetterbedingungen und extremen Temperaturen für ein “optimales Nasenklima”, “, so die Wissenschaftler in einem Artikel des British Medical Journal (). Rentiere seien somit optimal ausgerüstet für ihre “fliegenden Aufgaben im Dienste von Santa Claus. Anders ausgedrückt: “And if you ever saw it, you would even say it glows….”
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…