Die Redaktion der Opensource-DVD hat die Arbeit an der intern Version 32.0 genannten Ausgabe ihrer Softwaresammlung abgeschlossen. Sie steht als “Jahresausgabe Opensource-DVD 2012″ nun zum Download bereit. In dem Paket sind mittlerweile 510 Programme zusammengefasst. Gegenüber der Vorgängerversion sind also noch einmal zehn hinzugekommen.
Für die Opensource DVD 2012 wurden 98 Programme aktualisiert. Zwei sind gegenüber der Vorgängerin weggefallen: Der Riff-HTMLEditor wurde durch Arachnophilia ersetzt, MP3gain durch wxMP3gain.
Zu den Neuzugängen zählen daneben außerdem Amarok ein Programm zum Abspielen und Verwalten von Audiodateien, Podcasts und Audiostreams, der Miro Video Converter, der Videos in Formate für Handys, Smartphones und iPods umwandelt sowie HDD Guardian, ein Tool, das frühzeitig vor möglichen Defekten der Festplatte warnt.
Neu dabei sind auch der RSS-Reader RSS Bandit, der auch die Feeds von Google News und Facebook anzeigt, sowie dere QR-Code Generator, der für Mobiltelefone und PDAs lesbare QR-Codes erstellt.
Ebenfalls zum Download bereit steht nun auch die Opensource-DVD Spiele 3.5. Sie umfasst nach wie vor 125 Programme. Allerdings liegen von sieben davon neue Versionen vor: Es handelt sich dabei um das Beachvolleyballspiel Blobby Volley, den Gedächtnitrainer Brain Workshop, JSoko, bei dem mit einem Gabelstapler Holzkisten auf vorgesehene Flächen schieben sind, die Wirtschaftsimulationen OpenTTD und Simutrans, sowie die beiden 3D-Grafik-Autorennspiel Supertuxkart und Torcs.
[mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.