Mit der Technologie von Eloqua wird Oracle offenbar ein eigenes Cloud-basiertes Produkt-Portfolio rund um Software für Markt-Automatisierung aufstellen. Nachdem Salesforce.com Buddy Media übernommen hatte, muss Oracle jetzt mit einer Übernahme in diesem Bereich reagieren.
Nachdem der Eloqua Aufsichtsrat der Übernahme bereits zugestimmt hat soll der Merger in der ersten Jahreshälfte 2013 abgeschlossen werden.
Wie andere große CRM-Spezialisten wie etwa Salesforce.com versucht Oracle hier über verfeinerte Analysetechniken noch detailliertere Informationen über potentielle Kunden zu bekommen. Dabei spielt auch die Analyse von sozialen Medien eine große Rolle.
Für diese neue Strategie hat bereits die Unternehmen RightNow, Vitrue sowie Involver übernommen. Wie ein Oracle-Sprecher jetzt erklärte, werde die Eloqua-Marketing-Automatisierung zum Herzstück der Oracle Marketing-Cloud werden.
Die Eloqua-Technolgie erlaubt es Kunden besser zu verfolgen. Auch die “digitale Körpersprache”, seine Gewohnheiten sowie der Prozess der Entscheidungsfindung könne die Eloqua-Lösung sehr detailliert festhalten, wie es zu der Übernahme heißt.
Oracle werde zwar die Eloqua-Technologie mit eigenen Lösungen verschmelzen. Dennoch solle die Plattform auch für Drittanwendungen offen bleiben.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.