Touchscreens sind großartig. Allerdings nur so lange, man darauf keine längeren Mails oder andere Texte schreiben muss. Und genau dafür hat sich der Hersteller SoloMatrix jetzt das Spike TypeSmart-Keyboard einfallen lassen und präsentiert die Entwicklung aktuell auf der CES in Las Vegas aus.
Es ist ein iPhone-Case, das gleichzeitig eine Tastur mitbringt. Es lässt sich leicht auf dem iPhone anbringen und kann ebenso leicht wieder entfernt werden. Aufladen muss man die Tastatur nicht und eine App braucht man dafür auch nicht. Die Eingabe erfolgt über Druck auf den Touch-Displays von iPhone 4 und iPhone 5. Sogar einen eigenen Nummernblock gibt es auf der Tastatur.
Allerdings sollte man sich auch nicht zu viel erwarten. An die Qualität einer Tastatur eines BlackBerrys reicht diese Mini-Ausgabe natürlich nicht heran. Die Tasten liegen sehr nah beisammen und auch bei mancher Eingabe verschluckt sich das Spike TypeSmart Keyboard. Doch für Vielschreiber auf dem iPhone lohnt sich das Gerät vielleicht dennoch.
Ab Februar soll die Version für das iPhone 4 oder 4s für knapp 50 Dollar verfügbar sein. Die Version für das iPhone 5 werde bald folgen, verspricht Cody Solomon, der Gründer von SoloMatrix. Die Gelder für sein Projekt hat Solomon über das Finanzierungsportal Kickstarter bereits über 80.000 Dollar von über 1200 Unterstützern gesammelt. Das Projekt scheint also auf gewisses Interesse zu stoßen.
[mit Material von Tim Hornyak, Cnet.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.