Categories: Cloud

200 Millionen nutzen LinkedIn

Das Online-Business-Netzwerk LinkedIn hat die Marke von 200 Millionen Mitgliedern erreicht. Sie verteilen sich auf mehr als 200 Länder. Offiziell unterstütze LinkedIn aber nur 19 Sprachen, schreibt der für Produkte und Nutzererfahrung zuständige Vizepräsident Deep Nishar in einem Blogeintrag.

Die 100-Millionen-Grenze hatte das Soziale Netz im März 2011 erreicht, was auf ein beschleunigtes Wachstum hinweist. Schließlich gibt es LinkedIn schon seit 2008. Und erst im November 2012 meldete es 187 Millionen Anwender, was auf nicht weniger als 13 Millionen Zugänge in rund zwei Monaten schließen lässt.

Nach LinkedIns Angaben wächst die Nutzerbasis in der Türkei am schnellsten, gefolgt von Kolumbien und Indonesien. Der mobile Traffic legt in China derzeit am meisten zu, gefolgt von Brasilien und Portugal, Indien und Italien.

Auch wenn 64 Prozent aller LinkedIn-Nutzer außerhalb der USA leben, sind diese doch mit 74 Millionen Mitgliedern immer noch die am stärksten vertretene Nation. Indien auf Rang 2 dieser Wertung ist mit 18 Millionen Menschen auf LinkedIn vertreten. Den dritten Rang teilen sich Großbritannien und Brasilien mit je 11 Millionen Nutzern. Im deutschen Sprachraum konkurriert LinkedIn vor allem mit dem Business-Netzwerk Xing.com.

[mit Material von Florian Kalenda, ZDNet.de]

Redaktion

Recent Posts

Agentic AI auf dem Weg zur Standardkomponente in UnternehmenAgentic AI auf dem Weg zur Standardkomponente in Unternehmen

Agentic AI auf dem Weg zur Standardkomponente in Unternehmen

"Besonders mittelständische Unternehmen können von der Einrichtung eines AI Agent Systems", sagt Matthias Ingerfeld von…

10 Stunden ago
Daten- und Content-Management-Systeme: Stillgelegte LagerhäuserDaten- und Content-Management-Systeme: Stillgelegte Lagerhäuser

Daten- und Content-Management-Systeme: Stillgelegte Lagerhäuser

CMS sind über Jahre gewachsen, tief verwurzelt in der IT-Landschaft – und nicht mehr auf…

16 Stunden ago
KI-Diagnose im Kampf gegen HautkrebsKI-Diagnose im Kampf gegen Hautkrebs

KI-Diagnose im Kampf gegen Hautkrebs

Bei der Früherkennung von Melanomen hilft künftig ein neuartiger, an eine KI-Diagnoseplattform angebundener Ganzkörperscanner.

1 Tag ago
Industrie 4.0 als Jobmotor?Industrie 4.0 als Jobmotor?

Industrie 4.0 als Jobmotor?

Bitkom-Studie zeigt wachsende Bereitschaft von Fertigungsunternehmen, in die digitale Weiterbildung der Mitarbeitenden zu investieren.

1 Tag ago
KI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer ServiceKI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer Service

KI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer Service

Wie KI entlang der Produktlebenszyklen strategisch unterstützen kann, um Prozesse zu optimieren, Innovationen zu beschleunigen…

2 Tagen ago
Agentic AI definiert Engagement im Handel neuAgentic AI definiert Engagement im Handel neu

Agentic AI definiert Engagement im Handel neu

Wie sich mit KI die Art und Weise des Markenengagements gestalten und grundlegend verändern lässt.

2 Tagen ago