Der 50-Jährige Carney war im Lauf seiner 30-jährigen währenden Karriere in der IT-Branche unter anderem für Nortel Networks tätig, diente Juniper Networks als COO und dem Netzwerk-Management-Software-Spezialisten Micromuse als CEO. “Ich glaube, dass Brocade sein Erbe gewaltiger Innovationen wird nutzen können, um den Status quo der Datennetzwerkbranche gehörig durcheinanderzuwirbeln”, sagte der neue Brocade-CEO in einem Statement. “Es findet gerade ein beträchtlicher Wandel statt, und Brocade hat die große Chance, diese Übergangsphase mit vom Wettbewerb abgehobenen Produkten und Fokus auf die Kunden anzuführen.”
Sein Vorgänger Michael Klayko war seit 2005 im Amt gewesen. Als er im August vergangenen Jahres überraschend seinen Rücktritt verkündete, kommentierte er: “Entscheidungen wie diese sind nie leicht, aber ich glaube, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür.” Brocade sei in einer sehr guten Position.
Klayko gab Brocade damals auch die Zusage, im Amt zu bleiben, bis ein Nachfolger gefunden sei. Die unerwartet lange Übergangszeit endet nun: Der Wechsel gilt ab sofort.
Brocades Chairman Dave House dankte Klayko für seine Arbeit. “Er hat uns durch zwei große Übernahmen geführt und als Technologieführer wie auch als Weltklasse-Lieferant von Netzwerklösungen in Position gebracht. Wir wünschen ihm das Beste.”
[Mit Material von Florian Kalenda, ZDNet.de]
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…