9to5Mac beruft sich in dem Bericht auf Softwarecode, der in der fünften Beta von iOS 6.1 enthalten sei. Ein Entwickler hatte als erstes via Twitter auf den entsprechenden Systempartitionsschlüssel in der Vorabversion des Mobilbetriebssystem-Updates hingewiesen.
Dem Bericht zufolge wird das neue iPad-Modell kein neues, sondern das Design von Apples aktueller Tablet-Generation verwenden. Es soll in Schwarz und Weiß erhältlich sein, sowohl als reine WLAN-Version als auch als Mobilfunk-Variante.
9to5Mac schließt dies aus einer Artikelliste, die ihm von einem großen US-Händler zugespielt wurde. Sie enthält die Modellbeschreibung “Ultimate”, die Apple nur für High-End-Versionen verwendet. Die bisherigen iPad-4-Konfigurationen mit 16, 32 und 64 GByte sind mit “Good”, “Better” und “Best” gekennzeichnet.
Hinsichtlich des Preises des 128-GByte-iPads ist nichts bekannt. 9to5Mac hält es auch für möglich, dass Apple das Modell nicht im freien Handel anbieten wird, sondern es exklusiv für Regierungsorganisationen oder interne Zwecke vorsieht.
[Mit Material von Björn Greif, ZDNet.de]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…