SAP-Partner itelligence sattelt auf HANA um

itelligence ist einer der wichtigsten SAP-Systemhäuser in Deutschland. Jetzt wird das Unternehmen die eigenen Unternehmensprozesse über die SAP Business Suite powered by SAP HANA abbilden. Damit optimiert der SAP-Partner nicht nur seine eigenen Prozesse, sondern kann gleichzeitig Erfahrungen rund um die Echtzeittechnologie sammeln.

Den Vertrag für die neue Lösung hatte itelligence auf der CeBIT in Hannover unterschrieben.

“itelligence ist ein echter Innovationstreiber bei neuen Geschäftsmodellen, Lösungen und Technologien. Sie ist stets darauf aus, die eigenen Prozesse optimal zu gestalten, um so ihre Kunden noch besser zu unterstützen, sich zukunftsfähig und nachhaltig aufzustellen”, so Hartmut Thomson, Geschäftsführer SAP. “Die Entscheidung, den Betrieb ihrer weltweiten IT-Landschaft auf die SAP Business Suite powered by SAP HANA zu migrieren, belegt dies eindeutig.”

Herbert Vogel, Vorstandsvorsitzender der itelligence AG: “Diese neue Technologie der SAP setzt Maßstäbe und ich erwarte durch den Einsatz von SAP Business Suite powered by SAP HANA neue Wachstumschancen für itelligence. Wir können besser und schneller mit unseren Kunden interagieren. Dank beschleunigter Simulationen und der möglichen Integration von intelligenten Workflows lassen sich die Anforderungen unserer itelligence-Kunden viel effektiver umsetzen. Ein Fortschritt, der greifbar, fassbar und messbar in Kundenprojekten zu sehen sein wird.” itelligence tut sich häufiger als Early Adopter von SAP-Anwendungen heraus. Auch mit dem Einsatz der Business Suite auf HANA folgt itelligence dem Motto: Was wir verkaufen, wollen wir auch einsetzen.

[mit Material von Jakob Jung, ChannelBiz.de]

Tipp: Was wissen Sie über SAP? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago