Die Technologie von Camilion werde SAP in die Branchen-Lösung Business All-in-ONe für die Versicherungsbranche integrieren. Das Unternehmen Camilion stammt aus Tronoto, Kanada und das Portfolio des Software-Spezialisten deckt verschiedene Bereiche der Versicherungsbranche ab, wie zum Beispiel, Krankenversicherung, Leben oder Haftpflicht.
Mit dieser Technologie können Versicherer vor allem bestehenden Lösungen an moderne Anforderungen anpassen. Daher werde Camilions Produkte auch in die All in One-Lösung integriert werden. Mit dieser Technologie will SAP dann eine Suite für die Versicherungsbranche anbieten, über die Anwender ihre Landschaften modernisieren können.
“Traditionelle Versicherungslösungen sind derzeit auf die Bereiche Policy, Billing und Claims beschränkt”, heißt es in einer Mitteilung. SAP wolle jetzt jedoch eine modulare und integrierte Komplettlösung für die Branche anbieten.
Die neue Suite wird SAP sowohl als On Premises- wie auch als Cloud-Lösung anbieten.
Zudem plane SAP die mobilen Erweiterungen für Makler und Underwriter, die derzeit schon von etwa 10.000 Vertretern verwendet wird, auszubauen.
Der Integrationsaufwand für SAP hält sich indessen in Grenzen, denn einige Bereiche von Camilion sind bereits in die SAP-Branchenlösung integriert. Aus der Pressemitteilung zur Übernahme geht nicht hervor, wie SAP Camilion-Bestandskunden behandelt. Denn auch SAP-Konkurrent Oracle verwendet die Technologie des kanadischen Unternehmens, um damit die eigenen Angebote für die Versicherungsbranche zu ergänzen.
Tipp: Was wissen Sie über SAP? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.