Seit Wochen versucht Samsung auf einem der teuersten und begehrtesten Werbepflaster der Welt möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. An einer Häuserecke prangt eine riesige Werbewand: Auf der einen Seite ist sie schwarz mit weißer Schrift, auf der anderen Seiten weiß mit schwarzer Schrift. Auf beiden Seiten des Eck-Plakats prangt in der Mitte eine riesige 4. Sie ist Mittelpunkt des Schriftzugs: “Be ready 4 the next Galaxy.”
Dumm nur: Direkt darüber hat LG eine Werbung in haargenau dem gleichen Stil anbringen lassen. Die Beschriftung in diesem Fall: “LG Optimus G is here 4 you now.” Bei jeglicher Bildberichterstattung vom Time Square ist LG damit quasi automatisch mit dabei – selbst Samsung hat in einem Promo-Video Probleme, Kamera-Einstellungen zu finden, die das LG-Plakat unsichtbar machen.
LG ist auf dem Smartphone-Markt aktuell Koreas Nummer zwei nach Samsung. Auf dem News Yorker Time Square allerdings hat LG die besagte Werbefläche bereits vor rund 20 Jahren gemietet – Samsung buchte erst vor wenigen Jahren den Platz direkt darunter. Eine Steilvorlage, die LGs Werbestrategen nun mit viel Humor und wenig Erbarmen genutzt haben.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…