Samsung gegen LG – Showdown am Time Square

Phil Schiller präsentiert das iPad Mini. Quelle: CNET.
Phil Schiller präsentiert das iPad Mini. Quelle: CNET.

Seit Wochen versucht Samsung auf einem der teuersten und begehrtesten Werbepflaster der Welt möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. An einer Häuserecke prangt eine riesige Werbewand: Auf der einen Seite ist sie schwarz mit weißer Schrift, auf der anderen Seiten weiß mit schwarzer Schrift. Auf beiden Seiten des Eck-Plakats prangt in der Mitte eine riesige 4. Sie ist Mittelpunkt des Schriftzugs: “Be ready 4 the next Galaxy.”

Dumm nur: Direkt darüber hat LG eine Werbung in haargenau dem gleichen Stil anbringen lassen. Die Beschriftung in diesem Fall: “LG Optimus G is here 4 you now.” Bei jeglicher Bildberichterstattung vom Time Square ist LG damit quasi automatisch mit dabei – selbst Samsung hat in einem Promo-Video Probleme, Kamera-Einstellungen zu finden, die das LG-Plakat unsichtbar machen.

LG ist auf dem Smartphone-Markt aktuell Koreas Nummer zwei nach Samsung. Auf dem News Yorker Time Square allerdings hat LG die besagte Werbefläche bereits vor rund 20 Jahren gemietet – Samsung buchte erst vor wenigen Jahren den Platz direkt darunter. Eine Steilvorlage, die LGs Werbestrategen nun mit viel Humor und wenig Erbarmen genutzt haben.

Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

20 Stunden ago

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

21 Stunden ago

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

22 Stunden ago

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

3 Tagen ago

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

4 Tagen ago

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

5 Tagen ago