Samsung gegen LG – Showdown am Time Square

Phil Schiller präsentiert das iPad Mini. Quelle: CNET.

Seit Wochen versucht Samsung auf einem der teuersten und begehrtesten Werbepflaster der Welt möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. An einer Häuserecke prangt eine riesige Werbewand: Auf der einen Seite ist sie schwarz mit weißer Schrift, auf der anderen Seiten weiß mit schwarzer Schrift. Auf beiden Seiten des Eck-Plakats prangt in der Mitte eine riesige 4. Sie ist Mittelpunkt des Schriftzugs: “Be ready 4 the next Galaxy.”

Dumm nur: Direkt darüber hat LG eine Werbung in haargenau dem gleichen Stil anbringen lassen. Die Beschriftung in diesem Fall: “LG Optimus G is here 4 you now.” Bei jeglicher Bildberichterstattung vom Time Square ist LG damit quasi automatisch mit dabei – selbst Samsung hat in einem Promo-Video Probleme, Kamera-Einstellungen zu finden, die das LG-Plakat unsichtbar machen.

LG ist auf dem Smartphone-Markt aktuell Koreas Nummer zwei nach Samsung. Auf dem News Yorker Time Square allerdings hat LG die besagte Werbefläche bereits vor rund 20 Jahren gemietet – Samsung buchte erst vor wenigen Jahren den Platz direkt darunter. Eine Steilvorlage, die LGs Werbestrategen nun mit viel Humor und wenig Erbarmen genutzt haben.

Redaktion

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