Ein Google+-Eintrag von Google-Mitarbeiter Corey Tabaka, dass man eher vor einem Barbie-Schloss als vor dem Büro eines Internetpioniers erwarten würden. Das “verschönerte” Sport Coupe hat Sergey Brin motivierten Mitgliedern des Google-X-Teams zu verdanken, die den Tesla S des Firmengründers mit viel Liebe zum Detail verschönert haben.
So erstrahlt der Elektroflitzer nicht nur in unfassbaren pink, sondern ist mit einem Batman-Logo auf der Motorhaube ausgestattet. Batman-Flügel am Heck und künstliche Wimpern um die Scheinwerfer sorgen für das gewisse etwas von vorne und von hinten. Die “Chrome-Felgen” verstehen sich von selbst.
Sergey nahm es offensichtlich mit Humor. Ein Foto zeigt ihn am Steuer des Gefährts, offensichtlich eine Spitztour gemeinsam mit den Witzbolden. Beruhigend für Auto-Liebhaber: Laut The Next Web haben die Google-Mitarbeiter den Wagen lediglich mit einer Spezialfolie beklebt und nicht neu lackiert.
Sergey Brin hat übrigens – auch das belegt das Foto – während der Probefahrt die Datenbrille Google Glass nicht abgenommen. Zwar wird in einigen US-Bundesstaaten derzeit ein Verbot der Datenbrille in Straßenverkehr diskutiert. Aber welcher Verkehrspolizist würde schon glauben, dass der Typ hinter dem Steuer eines beflügelten, pinken Batmobil mit Augenaufschlag eine echte Science-Fiction-Brille auf der Nase hat?
Tipp: Kennen Sie das Who is Who der IT-Industrie? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…