Künftig wird der 40-jährige IBMler Hans-Jürgen Rose den Geschäftsbereichs Microsoft Dynamics Business Solutions vorstehen.
Als Geschäftsbereichsleiter ist er verantwortlich für die strategische Planung, den Vertrieb sowie das Marketing der ERP-Lösungen Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics AX, ebenso für die CRM-Angebote Microsoft Dynamics CRM und CRM Online.
Einer der Schwerpunkte Roses wird der Ausbau des Microsoft Dynamics-Geschäfts mit Großunternehmen sowie Kunden aus dem Öffentlichen Sektor sein.
“Ich kann mir keinen besseren Zeitpunkt vorstellen, um mich bei Microsoft Dynamics einzubringen”, kommentiert Rose. “Wir verfügen über ein innovatives Produkt-Portfolio und über ein starkes Netzwerk an kompetenten Geschäftspartnern in nahezu jeder Industrie.”
Rose berichtet an Martin Berchtenbreiter, General Manager Mittelstand und Partner bei Microsoft Deutschland. “Mit seiner langjährigen Erfahrung im Großkunden-Vertrieb und seinem Know-how können wir unser ERP- und CRM-Geschäft zügig ausbauen”, erklärt Berchtenbreiter.
Vor seinem Wechsel zu Microsoft war Hans-Jürgen Rose als Director of Software Group Enterprise and Industry Sales bei IBM Deutschland tätig.
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.