Für den bisherigen HP-Deutschland-Geschäftsführer, Frank Obermeier, steht mit Jochen Erlach ein Nachfolger fest. Obermeier übernimmt jetzt die Rolle des europäischen Chief Operating Officers (COO) der PPS-Gruppe.
Der studierte Wirtschaftsingenieur Erlach wurde jetzt nicht nur als Vice President und General Manager der Printing und Personal Systems Gruppe (PPS) bestätigt sondern auch als neuer Geschäftsführer bestimmt. Seit knapp 20 Jahren ist Erlach bei HP.
Hier bekleidete er unter anderem die Position des Directors für die Solution Partners Organization. Auch als Director Sales der Großkunden-Organisation der PPS war Erlach für HP in der Region Mittlerer Osten, Südeuropa und Afrika tätig.
Daneben war er maßgeblich an der Integration der Computing- und Printing-Bereiche in die neue PPS-Organisation bei HP beteiligt (zuvor PSG). Erst Anfang April wurde Erlach die Leitung des VP PPS in Deutschland mit Wirkung zum 1. Mai übertragen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.