Produziert und finanziert werden soll der Film vom Spielehersteller Rovio Entertainment, die auch für das Spiel selbst verantwortlich sind. Sony Picturwes fungiert als Publisher für den 3D-Streifen. Zudem wurden namhafte Produzenten wie David Maisel (Iron Man) und John Cohen (Ich – einfach unverbesserlich) ins Boot geholt.
Erst im März war die Serie “Angry Birds Toon” erschienen – möglicherweise eine Art Testballon für den Film. Tatsächlich wurde die Serie innerhalb weniger Wochen über 150 Millionen Mal angeschaut. Vermutlich hat das das Interesse bestärkt, einen extra Film zu produzieren.
Die Produktion des Trickfilme werde allerdings bis zu drei Jahre in Anspruch nehmen, heißt in verschiedenen Medienberichten. Das bedeutet, dass der Angry-Birds-Film frühestens 2016 in die Kinos kommen wird. In 3D wohlgemerkt. Da die Begeisterung für solche und ähnliche PC-Spielereien aber bekanntlich ebenso schnell kommt wie sie verschwindet bleibt die Investition in 90 Minuten zornige Vögel ein Risiko für die Beteiligten.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.