Die US-Schauspieler Owen Wilson (44) und Vince Vaughn (43) spielen die Hauptrollen in dem Film und sorgen dabei in der Konzernzentrale eines IT-Konzerns für reichlich Chaos. Google-Chairman Eric Schmidt war dabei in einem gastauftrott zu sehen. Die Szene wurde aber nachträglich herausgeschnitten, berichtet die das US-Magazin Hollywood Reporter.
Schmidt nimmt es offenbar mit Humor: “Eine Regel bei Google ist, dass man auch ernst sein kann, ohne einen Anzug zu tragen. Ich bin der Ansicht, wenn jemand einen albernen Film über Google drehen will, sollten wir darüber reden.
“The Internship” kommt im September unter dem Titel “Prakti.com” in die deutschen Kinos. Auch ohne Schmidt ist Google in dem Film prominent vertreten. So haben der Chef von Googles Suchmaschinen-Geschäft, Amit Singhal, sowie Google-Mitgründer Sergey Brin hat einen Gastauftritt. Letzterer in einem selbstfahrenden Auto. Nach einem Bericht der Los Angeles Times hat Google einen beträchtlichen Teil zum Filmbudget beigetragen, das sich dem Bericht zufolge insgesamt auf 60 Millionen US-Dollar beläuft.
Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
CMS sind über Jahre gewachsen, tief verwurzelt in der IT-Landschaft – und nicht mehr auf…
Bei der Früherkennung von Melanomen hilft künftig ein neuartiger, an eine KI-Diagnoseplattform angebundener Ganzkörperscanner.
Bitkom-Studie zeigt wachsende Bereitschaft von Fertigungsunternehmen, in die digitale Weiterbildung der Mitarbeitenden zu investieren.
Wie KI entlang der Produktlebenszyklen strategisch unterstützen kann, um Prozesse zu optimieren, Innovationen zu beschleunigen…
Wie sich mit KI die Art und Weise des Markenengagements gestalten und grundlegend verändern lässt.
Regulatorischen Rahmenwerken für KI zwingen Unternehmen, Transparenz, Verantwortlichkeit und Risikomanagement in ihre KI-Anwendungen zu integrieren.