Die US-Schauspieler Owen Wilson (44) und Vince Vaughn (43) spielen die Hauptrollen in dem Film und sorgen dabei in der Konzernzentrale eines IT-Konzerns für reichlich Chaos. Google-Chairman Eric Schmidt war dabei in einem gastauftrott zu sehen. Die Szene wurde aber nachträglich herausgeschnitten, berichtet die das US-Magazin Hollywood Reporter.
Schmidt nimmt es offenbar mit Humor: “Eine Regel bei Google ist, dass man auch ernst sein kann, ohne einen Anzug zu tragen. Ich bin der Ansicht, wenn jemand einen albernen Film über Google drehen will, sollten wir darüber reden.
“The Internship” kommt im September unter dem Titel “Prakti.com” in die deutschen Kinos. Auch ohne Schmidt ist Google in dem Film prominent vertreten. So haben der Chef von Googles Suchmaschinen-Geschäft, Amit Singhal, sowie Google-Mitgründer Sergey Brin hat einen Gastauftritt. Letzterer in einem selbstfahrenden Auto. Nach einem Bericht der Los Angeles Times hat Google einen beträchtlichen Teil zum Filmbudget beigetragen, das sich dem Bericht zufolge insgesamt auf 60 Millionen US-Dollar beläuft.
Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…