Categories: ÜbernahmeUnternehmen

Concat AG übernimmt Synergy Systems

Die Concat-Vorstände Olaf von Heyer (l.) und Dexter McGinnis (r.) und Stefan Tübinger (M.), Geschäftsführer der neuen Concat-Tochter Synergy Systems GmbH. Quelle: Concat

Mit dem Kauf von Synergy Systems GmbH (SSG) verschafft sich das Systemhaus Concat AG eine Infrastruktur-Basis für Managed Services aus der eigenen Cloud. Zugleich erweitert Concat das Portfolio für Hosting und Rechenzentrumsdienste.

Stefan Tübinger, Gründer von Synergy Systems, soll im Amt bleiben. Auch sämtliche Mitarbeiter der neuen Tochter übernimmt Concat. Seit rund 10 Jahren bietet Synergy Systems mit rund 30 Mitarbeitern Managed Services und Dienstleistungen rund ums Rechenzentrum. Vor allem Unternehmen des gehobenen Mittelstands greifen auf die Angeobte des Münchner Unternehmens zurück.

“Die Übernahme der Synergy Systems ist für uns ein strategischer Schritt, um der wachsenden Nachfrage nach Managed Services gerecht zu werden. Wir können vom Design und der Implementierung von Infrastrukturlösungen bis hin zu Helpdesk und IT-Dienstleistungen jetzt auch durchgängige Cloud-Services unseren Kunden anbieten“, erklären die Concat-Vorstände Dexter McGinnis und Olaf von Heyer. “Mit dieser Investition setzt die Concat AG ihren erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmensausbau fort”, so die beiden Vorstände.

[mit Material von Jakob Jung, ChannelBiz.de]

Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago