Für das neue Angebot kooperiert Fujitsu mit CA Technologies mit den Lösungen Nimsoft Monitor und CA Nimsoft Service Desk. Mit ITMaaS ergänzt Fujitsu das bestehende Cloud-Portfolio, das unter anderem auch Infrastructure as a Service (IaaS) in Form von virtueller IT- und Kommunikationstechnologie, zum Beispiel Server oder Storage umfasst.
Fujitsu Service Desk as a Service liefert eine SaaS-basierte IT-Service-Management-Lösung. Fujitsu liefert damit vorkonfigurierte und ITIL -zertifizierte Workflows, über die sich das gesamte Service-Spekturm verwalten lässt. Fujitsu ITMaaS Service Desk macht laut Hersteller teure Programmierung überflüssig und ersetzt diese durch schnelle Konfigurationsmechanismen. So könne der Anwender Geschäftsanforderungen flexibel und schneller umsetzen.
Fujitsu Monitoring as a Service bietet ein Set von vordefinierten Monitoring-Regelwerken, die den Betrieb der Business Services sicherstellen.
IT Management as a Service eröffnet Organisationen flexiblere Alternativen zur traditionellen IT-Management-Software. Das ist aus zwei Gründen wichtig: Wenn Workloads in die Cloud verlegt werden, können IT-Management-Tools mitziehen. ITMaaS befreit Unternehmen außerdem vom Upgrade- und Wartungszwang. Wozu eine IT-Management-Software, die nur die allgemeinen Kosten in die Höhe treibt?”
“IT Management as a Service eröffnet Organisationen flexiblere Alternativen zur traditionellen IT-Management-Software”, kommentiert Dennis Callaghan, Senior Enterprise Software Analysis, 451 Research. “Das ist aus zwei Gründen wichtig: Wenn Workloads in die Cloud verlegt werden, können IT-Management-Tools mitziehen. ITMaaS befreit Unternehmen außerdem vom Upgrade- und Wartungszwang. Wozu eine IT-Management-Software, die nur die allgemeinen Kosten in die Höhe treibt?”
Fujitsu IT Management as a Service ist Teil des Fujitsu Data Center Management & Automation-Portfolios. Dieses ist ab sofort in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Indien erhältlich. Die Preise variieren je nach Region.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.