Categories: Management

Hewlett-Packard führt weltweite Priority Services ein

Mit “HP Priority Services” hat das Unternehmen jetzt ein weltweit in 60 Ländern verfügbares neues Support-Angebot eingeführt. Firmen mit wenigstens 250 Mitarbeitern können so einheitlichen Zugang zu Supportmitarbeitern und Helpdesks bekommen. Außerdem bietet das Programm Zugriff auf die im Unternehmen installierten HP-Systeme.

HP Priority Services lassen sich mit zwei oder drei Jahren Laufzeit buchen. Sie decken Mitarbeitersysteme wie Desktops, Notebooks und Workstations ab, außerdem Thin Clients, Tablets und auch Kassensysteme, aber keine Server. Das Angebot steht sowohl während der regulären Support-Laufzeiten gekaufter Produkte als auch während kostenpflichtiger Garantieverlängerungen zur Verfügung.

Derzeit werden HP zufolge 15 Sprachen abgedeckt. Priority-Access-Kunden erhalten auch beim Telefonsupport Priorität. Das Programm verfolgt dem Nutzer zugeordnete Tickets (Fehlerberichte und -beseitigung) und vermittelt auch über ein Dashboard über Fortschritte bei der Behebung.

Zusätzlich zu Priority Access gibt es das zweite Standbein Priority Management. Es stellt dem Nutzer zusätzliche Konto-Agenten zur Verfügung, und es gibt auch eine speziell dafür abgestellten Support-Manager in jeder Region. beide Support-Angebote lassen sich natürlich kombinieren.

HP Priority Services sind ab heute, 1. August 2013, weltweit buchbar. Das Angebot wird besonders weltweit aufgestellten Firmen empfohlen, um den Support zu vereinheitlichen und so die zuständige Abteilung um bis zu 30 Prozent zu entlasten.

[mit Material von Florian Kalenda, ZDNet.com]

Tipp: Wie gut kennen Sie Hightech-Firmen, die an der Börse notiert sind? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Redaktion

Recent Posts

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

15 Stunden ago

Wie generative KI das Geschäft rund um den Black Friday verändert

Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…

15 Stunden ago

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

2 Tagen ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

2 Tagen ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

2 Tagen ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

5 Tagen ago