Das Manager-Magazin berichtet in der aktuellen Ausgabe, dass der Aufsichtsrat der Telekom den Wechsel an der Spitze schneller als bisher geplant vorantreiben will. Laut Bericht soll der Aufsichtsrat planen, auf der nächsten Sitzung, den Übergang in den Herbst zu verschieben.
Bislang hatte es von der Telekom geheißen, dass der Wechsel von Oberman zu Höttges sich “vor Jahresende” vollziehen werde.
René Obermann will zu dem niederländischen Unternehmen Ziggo wechseln. Mit dem Finanzvorstand und Vertraunten Obermanns Timotheus Höttges steht bereits ein Nachfolger fest.
Der Aufsichtsrat der Telekom wird sich vom 3. bis 5. September in Warschau zu einer jährlich anberaumten Strategiesitzung treffen. Wie das Manager-Magazin berichtet, wolle man daher die “Gelegenheit nutze, um die Staffelübergabe vorzubereiten und René Obermann zu verabschieden”.
Noch stehe der genaue Termin nicht fest, doch scheint ein Termin kurz nach dem Strategietreffen derzeit recht wahrscheinlich. Von der Telekom gibt es dazu derzeit keinen Kommentar.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…