Neue Enhancement Packages für SAP Business Suite

SAP sieht im Ökosystem rund um In-Memory in den nächsten Jahren große Wachstumschancen. Jetzt stellt das Unternehmen neue Enhancement Packages für Business Suite auf HANA vor. Quelle: SAP

SAP hat neue Enhancement Packages für die SAP Business Suite angekündigt. Diese Aktualisierung nennt SAP ein Follow-up für die neue Version der Business Suite, die auf HANA basiert. Damit konsolidiere SAP die HANA-Technologie, die der Hersteller seit 2013 auch auf Basis der In-Memory-Technologie ausliefert.

Das Enhancement Package 7 für ERP und das Enhancement Package 3 für die SAP CRM-Lösung, das Supply Chain Management (SAP SCM) und das SAP Supplier Relationship Management (SAP SRM) sind jetzt für die Anwender verfügbar.

Daneben bringen die beiden Aktualisierungen laut Hersteller auch signifikante Neuerungen für die SAP Commodity Risk Management und das Billing and Revenue Innovation Management.

Darüber liefert die Aktualisierung rund 180 neue Innovationen und Funktionen und konsolidiere auch verschiedene Aktualisierungen, die in den vergangenen beiden Jahren über verschiedene Kanäle an die Anwender ausgeliefert wurden. Über die im Sommer in Orlando angekündigten Fiori-Apps stünden den Anwendern zusätzlich weitere Gestaltungsmöglichkeiten bereit, die auf HANA basieren.

“Diese neuen Enhancement Packages machen die Business Suite powered by SAP HANA zu einer der besten Business Plattformen im Markt”, so Christoph Behrendt, Head des Suite and Industry Platform Unit bei SAP. “Anwender, die bereits die HANA-Plattform für die Wertschöpfung nutzen, können jetzt zusätzliche Innovationen über leicht zu implementierende Packages umsetzen. Und das über sämtliche Geschäftsbereiche und Branchen hinweg.”

Lesen Sie auch : SAP IDM vor dem Aus
Redaktion

Recent Posts

SAP S/4 HANA wird digitaler Kern des Maschinenbauers Harro Höfliger

Spezialist für Produktions- und Verpackungsmaschinen setzt auf All for One

6 Stunden ago

Grenzüberschreitender Einsatz generativer KI verursacht Datenschutzverletzungen

Das Fehlen einheitlicher globaler KI-Standards zwingt Organisationen dazu, regionsspezifische Strategien zu entwickeln, was die Skalierbarkeit…

1 Tag ago

Innovative Ansätze im Azubi-Recruiting: Warum Gamification der Schlüssel zur Nachwuchssicherung sein kann

Nachwuchs ist in vielen Betrieben Mangelware. Wie eine aktuelle Umfrage des Münchner Ifo-Instituts in Zusammenarbeit…

2 Tagen ago

Umfrage: Operatives Chaos lähmt Mehrheit der Unternehmen

Laut Software AG geben drei von vier Betrieben an, dass der weiter zunehmende Technologieeinsatz zu…

2 Tagen ago

Transformation der Rechenzentren: Frist des Energieeffizienzgesetzes endet im März

Zwischenbilanz nach 14 Monaten EnEfG: Die meisten Rechenzentren haben noch erheblichen Handlungsbedarf, sagt Gastautor Martin…

4 Tagen ago

Malware-Ranking Januar: Formbook und SnakeKeylogger an der Spitze

Zum Jahresbeginn gab es in Deutschland auf dem Podium der berüchtigtsten Malware-Typen viele Veränderungen. Altbekannte…

5 Tagen ago