Über Yahoo China wird es keine News und auch eine Community Services geben. Nachdem Yahoo ja bereits die E-Mail-Dienste gekappt hat, scheint es nun so, als würde sich Yahoo ganz aus China zurückziehen.
Auf der chinesischen Homepage erklärt Yahoo, dass das Unternehmen “die Geschäftstrategie anpasst”. Weitere Kommentare seitens Yahoo zur Schließung gibt es darüber hinaus derzeit nicht.
Die neue Chefin Marissa Meyer das Unternehmen einer grundlegenden Sanierung. Und durch Übernahmen von Tumblr oder Summly hat Yahoo unter der ehemaligen Google-Managerin in jüngster Vergangenheit auch signifikant den Traffic steigern können. So ist Yahoo in den USA bei den Zugriffen von Desktops aus inzwischen noch vor Google die Nummer eins.
Yahoo besitzt eine Beteiligung am chinesischen Platzhirschen Alibaba. Über Alibaba hatte Yahoo bislang auch in China operiert.
Gerüchten zufolge soll bislang vor allem Alibaba von dem Abkommen profitiert haben. Das könnte ein Grund sein, warum Yahoo sich jetzt aus diesem Markt zurückzieht.
[mit Material von Tom Brewster, TechweekEurope.co.uk]
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…