Als neuer General Manager für Global Public Services und Healthcare Industries wird Mark White für Regierungen, Postdienste, Verteidigung, Healthcare und Erziehung weltweit zuständig sein.
White wird künftig an Simon Paris berichten, der erst vor Kurzem die neu geschaffene Rolle des Global Head of Strategic Industries übernommen hat. In seinen Verantwortungsbereich fallen neben der öffentlichen Hand auch Industrie und Einzelhandel.
“Mark verfügt über die Erfahrung, ein neues Schlüssel-Geschäft für SAP aufzubauen”, erklärt Paris. “Nachdem die IT jetzt zu einem Herzstück des öffentlichen Sektors und des Gesundheitswesens geworden ist, sind diese Industrien für uns von großer strategischer Bedeutung und im Zentrum der Markenstrategie von SAP.”
White werde jetzt die Aufgabe zuteil, in einem Umfeld, das von knappen Budgets bestimmt ist, Fragen der Urbanisierung, der Bildung und auch der medizinischen Versorgung anzugehen und zu begleiten. Dabei werde hier in erster Linie mit einem Mix aus Cloud-, Hosting- und On-Premises-Lösungen gearbeitet werden.
White startete seine Karriere bei SAP im Jahr 2002 als CFO für Nord- und Südamerika. Er war unter anderem an der Gründung der National Security Services und dem Political Action Committee beteiligt. Zuvor war White für Lucent Technologies tätig.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…