Bei dem CIS Datacentre und dem Upgrade von Windows Server Standard zur Datacenter Version dreht Microsoft ebenfalls an der Preisschraube. Die neuen Preise beim Systems Centre 2012 R2 Configuration Manager und bei der System Center 2012 R2 Client Management Suite steigen die Preise um etwa 50 Prozent.
Auch die Preise für die Produktfamilie Dynamics erhöht Microsoft ab Januar 2014 deutlich. Für Dynamics CRM Basic verlangt das Unternehmen dann über 44 Prozent und für Dynamics CRM 2013 Professional 25 Prozent mehr. Auf eine Preissteigerung um knapp über 60 Prozent müssen die Kunden von Dynamics AX 2012 R2 gefasst sein. Besonders kräftig langt Microsoft allerdings bei Dynamics SL 2011 zu: Da werden User-SALs um 22 bis 138 Prozent teurer.
Die aktuellen Microsoft-Preiserhöhungen im Überblick | |
Produktname | Erhöhung in Prozent |
---|---|
Windows Server 2012 R2 Datacenter | 38,46 |
Windows Server 2012 R2 Remote Desktop Services | 21,45 |
Core Infrastructure Server Suite Datacenter | 23,59 |
System Center | – |
System Center 2012 R2 Client Management Suite | 50,67 |
System Center 2012 R2 Configuration Manager | 49,28 |
Dynamics CRM | – |
Dynamics CRM 2013 Basic | 44,54 |
Dynamics CRM 2013 Professional | 25,08 |
Dynamics ERP | – |
Dynamics NAV 2013 Full User SAL | 7,28 |
Dynamics SL 2011 AM Full User SAL | 40,48 |
Dynamics SL 2011 AM Light User SAL | 21,95 |
Dynamics SL 2011 AM ESS User SAL | 138,10 |
Dynamics AX 2012 R2 Enterprise Device SAL | 61 |
Dynamics AX 2012 R2 Functional Device SAL | 61 |
Dynamics AX 2012 R2 Task Device SAL | 62 |
Dynamics AX 2012 R2 Self Service Device SAL | 63 |
Dynamics AX 2012 R2 Enterprise User SAL | 61 |
Dynamics AX 2012 R2 Functional User SAL | 61 |
Dynamics AX 2012 R2 Task User SAL | 62 |
Dynamics AX 2012 R2 Self Service User SAL | 63 |
[mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.