Neben den klassischen Bedienelementen in Form von Schaltflächen unterstützt die App auch Gesten. Der Wechsel zwischen den einzelnen Beiträgen erfolgt beispielsweise mit einem Wisch nach links oder rechts.
Nach dem Start der App werden die letzten 20 Artikel auf dem Gerät gespeichert, sodass auch bei unterbrochener Internetverbindung diese zur Verfügung stehen. Besonders interessante Artikel können Leser mit einem Klick auf das Stern-Symbol als Lesezeichen abspeichern. Diese lassen sich über Menü – Lesezeichen abrufen.
Hinweis zu den Berechtigungen: Der Ortungsdienst wird verwendet, um standortbasierte Werbung auszuliefern. Mit dem Zugriff auf die Telefonfunktion können in Artikeln und Kalendern angegebene Nummern direkt angerufen werden.
Neben iOS und Android stehen silicon.de-Artikel auch in Google Play Kiosk zur Verfügung. Google Play Kiosk bietet einen für Mobilgeräte optimierten Zugriff auf Online-Inhalte. Die Lösung steht für iOS und Android zur Verfügung.
Laut ESET-Forschern hat sich die Gruppe RansomHub innerhalb kürzester Zeit zur dominierenden Kraft unter den…
Damit hängt die hiesige Wirtschaft beim Einsatz der Technologie zwar nicht zurück, ist jedoch auch…
Bitdefender-Labs-Analyse der ersten digitalen Erpressung von RedCurl zeigt, dass Angreifer lange unentdeckt bleiben wollen und…
Backup-Systeme haben in der Vergangenheit eine Art Versicherung gegen Angriffe geboten, doch Hacker versuchen nun,…
Forschende des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) entwickeln erstes nationales Vorhersagemodell für kleine Flüsse.
Im Schnitt werden zum Schutz privater Geräte 5,10 Euro im Monat ausgegeben. Viele verzichten selbst…